Bild und Klang - Edition ortlos

Bildraum und Klangraum

Öffentliche Vorlesungsreihe mit Musikvorführungen in der Stadtkirche St. Reinoldi

Veranstalter: Technische Universität Dortmund in Kooperation mit dem Stadtarchiv Dortmund, der Conrad-von-Soest-Gesellschaft und der Stadtkirche St. Reinoldi

Vorgezogene Winterpause

Corona holt auch diese Veranstaltung ein: Nachdem wir das Semester mit großer Freude und mit einem Ausrufungszeichen „Wieder vor Ort!“ im Oktober mit etwa 100 Teilnehmenden begonnen hatten, waren in der vergangenen Woche weniger als 40 Gäste da. Auch uns selbst hat sich nach den eindringlichen Warnungen aus der Wissenschaft die Frage gestellt, wie wir in dieser Situation weitermachen wollen. Wir haben uns entschieden, bereits jetzt in die Winterpause zu gehen, und hoffen, dass wir die Veranstaltung am 11. Januar 2022 „Wieder vor Ort!“ durchführen können. Bitte schauen Sie dafür aber am 10. Januar noch einmal auf www.sanktreinoldi.de.

Im Programm steht für die kommende Woche das Thema „St. Reinoldi als Diskursraum“. Wir wollten gemeinsam einen weiteren Film aus der „edition ortlos“ ansehen. Jetzt sind Sie eingeladen, diesen Film im privaten Rahmen anzusehen: www.bild-und-klang.de. Viel Freude!

Kontakt:

Prof. Dr. Barbara Welzel