Zum Inhalt
Fakultät Kunst- und Sportwissenschaften
Erfolge und Abschiede

Veränderungen in der Kunstwissenschaft

© Mareile Zimmermann​/​TU Dortmund

Erfolge und Abschiede. Dr. Christin Ruppio wechselt auf eine feste Stelle nach Duisburg an das Lehmbruck Museum, um dort die Museumspädagogik zu leiten.

Erfolge bringen manchmal auch Abschiede mit sich. Nach ihrem Studium war Dr. Christin Ruppio seit 2016 Mitarbeiterin in der Kunstgeschichte. Nun geht sie auf eine feste Stelle nach Duisburg an das Lehmbruck Museum, um dort die Museumspädagogik zu leiten. Das ging jetzt sehr schnell: Nach Ostern beginnt sie dort ihre neue Arbeit: Herzlichen Glückwunsch und alle besten Wünsche! In diesen wenigen Tagen ließ sich kein Abschied organisieren. Das holen wir im Sommer nach!

Christin Ruppio wird daher ab diesem Sommersemester keine Lehrveranstaltungen bei uns mehr anbieten. Auch scheidet sie als Prüfungsberechtigte aus.

In diesen Tagen organisieren wir eine Erweiterung des Lehrprogramms in der Kunstgeschichte mit Blockveranstaltungen ab Mai. Bitte achten Sie auf die neuen Informationen!