Zum Inhalt
Fakultät Kunst- und Sportwissenschaften

"Kein Außen mehr"

Beginn: Ende: Veranstaltungsort: Kunstmuseum Albstadt

Bettina van Haaren

Ausstellung "Kein Außen mehr" im Kunstmuseum Albstadt

Liebe Freundinnen und Freunde, liebe Kunstinteressierte,

herzlich lade ich Sie und Euch ein zur Ausstellung "Kein Außen mehr" im Kunstmuseum Albstadt. Eröffnung ist am

Donnerstag, 4. Mai 2023, 18.30 Uhr.

Dr. Kai Hohenfeld, Direktor des Kunstmuseums Albstadt, wird einführen.

Ich zeige Zeichnungen aus den Jahren 2020 bis 2023, die während der Aufenthalte in Lecce, Bari, Florenz, Rom, an der Donau, am Bodensee, auf Rügen oder Fuerteventura entstanden sind. Zudem habe ich im März zwei große Wandzeichnungen geschaffen ("Erweiterte Luft", 2,6 x 5 m, "Tinnitus im Feld", 2,6 x 6,5 m, vgl. Anhänge, Fotos: Wolfgang Folmer).
Ich entwerfe neue, irreale, innere Gebäude. Wie bei Skizzen eines Ausgrabungsfeldes umreiße ich Überreste einer explodierten Welt. Ich versuche, die verstreuten Bruchstücke genau zu erfassen. Ich stelle fest, friere Bewegungen ein und versuche, zu ordnen. Welt erscheint zerrissen oder zerfranst, entsprechend sind die Graphiken gekennzeichnet von Labilität und Sprüngen.

Zur Ausstellung erscheint ein umfangreiches Katalogbuch mit Texten von Herausgeber Kai Hohenfeld und Sabrina Hohmann.

Ich freue mich sehr über Euren und Ihren Besuch!

Herzliche Grüße

Bettina van Haaren

 

Kunstmuseum der Stadt Albstadt
Kirchengraben 11
72458 Albstadt
www.kunstmuseumalbstadt.de

 

Öffnungszeiten:
Di - Sa 14 bis 17 Uhr
So und Feiertage: 11 bis 17 Uhr

4. Mai bis 3. September 2023

Ansicht Raum I Albstadt
Ansicht Raum II Albstadt