Digitale Ausstellung in Mozilla Hubs

DAS VIRTUELLE BILD

Herzliche Einladung zur Ausstellungseröffnung „DAS VIRTUELLE BILD“ in Mozilla Hubs am 09.09.2021 um 18 Uhr.

Die virtuelle Ausstellung zeigt Arbeiten, die im Rahmen des Seminares „Das virtuelle Bild“ am Arbeitsbereich „Malerei – Digital & Expanded Painting“ des Instituts für Kunst und Materielle Kultur der TU Dort­mund entstanden sind. In diesem Seminar übersetzten die Studierenden mit der 3D-Software „Blender“ ihre bereits vorhandenen Malereien in den drei-dimensionalen Raum oder erschufen neue malerische Environments.

Zu sehen sind die Arbeiten von Jan Bockholt, Julia Hauke, Alexander Krüger, Carolin Maaßmann, Katsiaryna Mudraya, Jan Ott, Pascal Paschke, Katharina Radcenko und Aron Schmidtke, unter der Leitung von Ulvis Müller-Kämpfe.

Der virtuelle Ausstellungsbesuch erfolgt nach der Eröffnung in Rücksprache mit dem Arbeitsbereich „Malerei – Digital & Expanded Painting“.

Anfragen richten Sie hierzu bitte per Email an Ulvis Müller-Kämpfe.

Technische Voraussetzung | Digitales Endgerät (z.B. Computer, Smartphone), stabile Internetverbindung

Navigation | Bewegen mit den Pfeiltasten oder WASD-Tasten; das Umschauen erfolgt mit der linken Maustaste, indem sie gehalten und gezogen wird; Flugmodus wird mit der G-Taste aktiviert.

Das Virtuelle Bild © Carolin Maassmann & Aron Schmidtke