Zum Inhalt
Fachschaft Kunst

Team Kommunikation

Team Kommunikation © Fachschaft Kunst

Instagram 

Leonie Lippert

Ich studiere Deutsch, Mathe und Kunst (Grundschullehramt).

Ich engagiere mich für den Instagram-Account des FSR, weil ich es wichtig finde, dass Studierende im FSR Ansprechpartner*innen haben.

Ihr findet mich vor allem im Bereich der Malerei und der Fotografie. Wenn wir uns dort nicht über den Weg laufen, könnt ihr mich über die E-Mail info.fachschaft.kunstgmailcom anschreiben. 

Diese Künstler*innen finde ich gerade besonders spannend: Joséphine Sagna & Lorraine Loots.

Hier trinke ich am liebsten meinen Kaffee/Tee: Doppeltsolecker im Kreuzviertel - dort gibt’s die besten Torten.

 

Alexandra Sonnenberg

Lisa Schermann

 

Homepage

Marvin Eil

Ich studiere Kunst und Anglistik/Amerikanistik (Gym/Ge).

Ich bin aus Versehen 2017 über das Mappenberatungsteam in den Fachschaftsrat gerutscht, seit 2018 auch aktiv dabei und bis dato noch nicht davon losgekommen. Ich engagiere mich, weil Fachschaftsevents Spaß machen, Fachschaftsarbeit wichtig ist und wir Studierenden auch auf die Hochschulpolitik ein Auge haben müssen. Aktuell bin ich für die Homepage des Fachschaftsrats verantwortlich.

Ihr findet mich vor allem in den Hallen. Sprecht mich gerne an oder lasst mir Post zukommen an info.fachschaft.kunstgmailcom.

Einige meiner Lieblingskünstler:innen sind Hito Steyerl, Ulu Braun und Erwin Wurm.

Ich trinke am liebsten viel zu viel Kaffee in den Hallen.

 

 

Kalender

Zur Veranstaltungsübersicht

Anfahrt & Lageplan

Der Campus der Technischen Universität Dortmund liegt in der Nähe des Autobahnkreuzes Dortmund West, wo die Sauerlandlinie A45 den Ruhrschnellweg B1/A40 kreuzt. Die Abfahrt Dortmund-Eichlinghofen auf der A45 führt zum Campus Süd, die Abfahrt Dortmund-Dorstfeld auf der A40 zum Campus-Nord. An beiden Ausfahrten ist die Universität ausgeschildert.

Direkt auf dem Campus Nord befindet sich die S-Bahn-Station „Dortmund Universität“. Von dort fährt die S-Bahn-Linie S1 im 20- oder 30-Minuten-Takt zum Hauptbahnhof Dortmund und in der Gegenrichtung zum Hauptbahnhof Düsseldorf über Bochum, Essen und Duisburg. Außerdem ist die Universität mit den Buslinien 445, 447 und 462 zu erreichen. Eine Fahrplanauskunft findet sich auf der Homepage des Verkehrsverbundes Rhein-Ruhr, außerdem bieten die DSW21 einen interaktiven Liniennetzplan an.
 

Zu den Wahrzeichen der TU Dortmund gehört die H-Bahn. Linie 1 verkehrt im 10-Minuten-Takt zwischen Dortmund Eichlinghofen und dem Technologiezentrum über Campus Süd und Dortmund Universität S, Linie 2 pendelt im 5-Minuten-Takt zwischen Campus Nord und Campus Süd. Diese Strecke legt sie in zwei Minuten zurück.

Vom Flughafen Dortmund aus gelangt man mit dem AirportExpress innerhalb von gut 20 Minuten zum Dortmunder Hauptbahnhof und von dort mit der S-Bahn zur Universität. Ein größeres Angebot an internationalen Flugverbindungen bietet der etwa 60 Kilometer entfernte Flughafen Düsseldorf, der direkt mit der S-Bahn vom Bahnhof der Universität zu erreichen ist.

Die Einrichtungen der Technischen Universität Dortmund verteilen sich auf den größeren Campus Nord und den kleineren Campus Süd. Zudem befinden sich einige Bereiche der Hochschule im angrenzenden Technologiepark. Genauere Informationen können Sie den Lageplänen entnehmen.