Zum Inhalt
Fakultät Kunst- und Sportwissenschaften
Fachschaft Kunst

Mappenberatung

Das Institut für Kunst und Kunstwissenschaft bietet für Studieninteressierte eine Mappenberatung für die jährlich stattfindende Eignungsprüfung an. 

Professor*innen und Dozent*innen der einzelnen Fachbereiche geben euch in Zusammenarbeit mit unserem Mappenberatungsteam nützliche Hinweise zu euren mitgebrachten Arbeiten, um euch bestmöglich auf die Eignungsprüfung vorzubereiten. Eine Teilnahme wird dringend empfohlen. 

Tipps zur Erstellung einer Bewerbungsmappe findet ihr unter diesem Link

Bitte nehmt bei Beratungsbedarf die offiziellen Mappenberatungstermine wahr. Bei dringenden Fragen kann auch eine E-Mail an das Team der Mappenberatung geschrieben werden. Es werden allerdings keine individuellen Beratungstermine vergeben!

Termine der Eignungsprüfung, Mappenberatungen und detaillierte Informationen

Mitzubringen:
Bereits angefertigte Arbeiten, anhand derer beraten werden kann. Es muss noch keine ‘fertige Mappe’ vorhanden sein.

 

Das Seminar für Kunst und Kunstwissenschaft bietet folgende Termine für Mappenberatungen an, eine Anmeldung ist nicht notwendig: