LAUFENDE BEOBACHTUNGEN
Die gemeinschaftliche Ausstellung gewährt Einblick in die aktuelle künstlerische Forschung und das Werk der Leiterin der Druckwerkstatt Jette Flügge und der künstlerischen Mitarbeiter am Seminar für Kunst und Kunstwissenschaft der TU Dortmund Patrick Borchers, Timo Klos, Ulvis Müller und Maik Ronz.
Parallel erscheint ein Buch als Jubiläumsband 50 der Dortmunder Schriften zur Kunst /Kataloge und Essays, das den Buchräumen der Künstler:innen Texte
von Laura Di Betta, Niklas Gliesmann, Judith Klein, Christopher Kreutchen, Christin Ruppio und Barbara Welzel an die Seite stellt.
Alle eint, dass sie an der Technischen UniversitätDortmund, am Seminar für Kunst und Kunstwissenschaft, tätig sind. Nicht ein gemeinsames Forschungsprojekt oder der Zusammenschluss einer Künstler:innengruppe ist das Verbindende. Der Raum, der in je unterschiedlich ausgedeuteter, zugleich abergemeinsam geteilter Haltung des genauen Beobachtens bespielt wird, heißt – von allen hoch geachtet – Universität.
15. Oktober –
21. November 2021
Die Ausstellung ist ab dem 15. Kktober 2021 geöffnet (Eintritt frei). Veranstaltungen des Rahmenprogramms werden kurzfristig unter kunst.tu-dortmund.de und über Social Media angekündigt.
Di, Mi 11 – 18 Uhr
Do, Fr 11 – 20 Uhr
Sa, So 11 – 18 Uhr
Dortmunder U, Campus Stadt /Hochschuletage, Leonie-Reygers-Terrasse, Dortmund