Zum Inhalt
Fakultät Kunst- und Sportwissenschaften

Vom Verrinnen – Zeitkonzepte der Gegenwartskunst

Beginn: Ende: Veranstaltungsort: Kunstmuseum Reutlingen | konkret, Eberhardstraße 14, 72764 Reutlingen

Ausstellung im Kunstmuseum Reutlingen | konkret mit Arbeiten von Timo Klos

Mit der Zeit hat sich die Kunst schon immer befasst. Im 21. Jahrhundert scheint es ihr dabei allerdings weniger um Bilder zukünftiger Beschleunigungen als um Entwürfe zur Langsamkeit, Dehnung, Wiederholung und zum Stillstand von Zeit zu gehen. Die in der Ausstellung Vom Verrinnen. Zeitkonzepte der Gegenwartskunst präsentierten Werke von 13 internationalen Künstler*innen schärfen das Bewusstsein dafür und machen das Verrinnen erlebbar.

Timo Klos lädt herzlich zur Ausstellung "Vom Verinnen" ins Kunstmuseum Reutlingen / konkret ein.
Er ist umfangreich beteiligt und zeigt auf 14 Metern Wandfläche eine aktuelle Version seiner Arbeit "Komm' Heinz, wir gehen!" Über weitere 9 Meter erstreckt sich "Etwas mehr als 5 Minuten". Außerdem sind die Serien "Orr", "To mark time" und die Videoarbeit "Just in time" zu sehen.

Ausstellungsdauer: Sa, 26. Februar bis So, 28. August 2022
Eröffnung: Freitag, 25. Februar 2022, 19 Uhr

Veranstaltungsort
Kunstmuseum Reutlingen | konkret 
Eberhardstraße 14
Wandel-Hallen
72764 Reutlingen